Montag, 28. Mai 2012

Nächster Versuch

hier Süddeutsche Merino gefärbt von UteRobinson auf der Spule

und mein Baktus wächst und wächst....

Die liebe Conni hat mir ihr Kardiertier dagelassen und ich hab mal probiert


Das beigebraune ist Merinokammzug gemischt mit Merinomix "Stampfi". Das Gelbliche ist Merinikammzug ebenfalls mit Stampfi und das helle ist Süddeutsche Wolle mit Merinokammzug.
Die hellen Batts gingen auf die Reise zu Bea und die Gelblichen sind jetzt im Besitz von Conni.Macht richtig Spaß mit dem Kardiertier, vielleicht hab ich heut auch wieder Zeit dazu.
Im Moment hab ich Merinomix "Lisa" in Einmachgläsern mit Ashford rot und lila zum Solarfärben. Mal sehen, was das gibt.

Dann hab ich vom Wollschaf noch den Rundwebrahmen und das ist grad drauf

Kette ist glaub ich Milchschaf und Schuss Lavande von Melinoliesl(da hat ich noch Restwolle). Mittlerweile hab ich fast fertig und muss die Fäden abschneiden und verknoten. Hab schon eine Idee, was ich daraus machen werde.
Außerdem hab ich grad schönes grün-gelb gefärbtes Wensleydale von Vivilein auf der Spule. Wensleydale ist schön langfaserig und absolut anfängertauglich.

Und ich habe gestern Skudden-Dorper-Mix-Wolle im Bach gewaschen, das will ich dann mal kardieren. Mal sehen, denn es ist sehr kurzstapelig.
Und ich werde heut mal neue Bilder von den Schafis machen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Alice !!
    Du bist ja super vielseitig. Deine "Versuche" sehen sehr schön aus, mach weiter so!
    LG Uschi

    AntwortenLöschen