Sonntag, 3. Juni 2012

Windecker Spinntreff bei den Alpakas des Westens

Am 2.6. haben wir unseren Spinntreff  auf dem Alpakahof von Familie Borrmann in Kohlberg verlegt.
Das Wetter spielte mit und wir haben einen herrlichen Nachmittag auf diesem wunderschönen Anwesen mit Blick auf diese faszinierenden Tiere erlebt.
Wir durften beim Scheren von 3 Alpakastuten, die zum Decken gekommen waren, zuschauen und auch mithelfen.
Ich konnte sogar die hübschen Tiere persönlich auf der Weide besuchen und mein Wunsch , ein Alpaka zu knuddeln ging in Erfüllung.
Hier ein paar Eindrücke und Bilder


Blick von unserer Spinnrunde aus auf die Alpakas und ein Teil unserer Spinndamen bei unserem gemütlichen Spinnplätzchen
und weiter gehts:

Besuch auf der Stutenkoppel

eines von vielen hübschen Fohlen


und das ist das jüngste Familienmitglied, ein 3 Tage junges Hengstchen, total cool und neugierig. Hat sich knuddeln und streicheln lassen. Sowas von kuschelig weich, ein Traum. Beim zweiten Bild hat er sich genüßlich auf der Wiese geräkelt und gestreckt.

Diese Stute fand ich am interessantesten. So tolle Kulleraugen und sehr hübschen Kopf.


meine zwei Lieblingsbilder - das kleine Hengstchen ganz entspannt in der Wiese


und von dieser hübschen Dame namens Jil haben wir, Conni u. ich, die Wolle erstanden. Einfach nur traumhaft weich und eine wunderschöne Farbe. So sauber, kann man direkt aus der Flocke verspinnen.

Hier noch ein Gruppenbild, da haben sie alle nach der Lucy geguckt.
Nochmals herzlichen Dank an die Familie Borrmann, die uns so herzlich aufgenommen  und uns mit leckerem Kaffee bewirtet haben. Außerdem haben wir auch viel Wissenswertes über diese wunderschönen Tiere erfahren.
Hier auch noch die Internetseite von Familie Borrmannhttp://www.alpakas-des-westens.de/

So, jetzt aber auch noch der Nachtrag zu meiner Ashford Solarfärbung.

das ist Merinomix "Lisa" in Aprikot und Helllila
hier kardiert in Milchafwolle

und hier noch einen Teil der Wolle von UteRobinson, verzwirnt zu einem Coils-Strang mit Konenwolle in Rose.



Kommentare:

  1. Ohhh, war das ein herrlicher Tag!

    LG,
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Da hattet ihr ja einen tollen Tag bei den Alpakas
    die Wolle hätte mir auch gefallen - und das streicheln
    noch mehr :-) Tolle Bilder

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Claudia, ja Du und Axel , ihr hättet da super tolle Fotos machen können, hab dauernd an euch gedacht. Besonders die schwarze Stute und der kleine Frioctavio waren sehr fotogen.
      Es war einfach herrlich und ich träume vor mich hin.
      Wieder mal
      Lieben Gruß Alice

      Löschen