Samstag, 31. März 2012

Frühlingsgedicht

"Meine" Klasse, in der mein zu betreuender Schüler ist, darf nach den Ferien das Eröffnungstreffen in der Pausenhalle mitgestalten.
Und so haben sich unsere FSJlerin S.Grahn und FOSler C.Schmitt im Gedichteschreiben geübt. Mit Ihrer Erlaubnis darf ich das Gedicht in meinen Blog stellen. Die Schüler sagen es dann auf.
Ich finds richtig nett.

Frühlingsgedicht

Boa, ey Frühling, die Sonne knallt.
Alles in Naturgewalt.

Die Blumen sprießen, die Bäche fließen.
Die Menschen mit Allergien müssen leider niesen.

Krass, wie viel Spaß es macht, draußen chillen
und mit Kollegen grillen.

Wenn ich in den Himmel schau,
cool, alles blau.

Bald ist es Mai und der kalte Winter ist vorbei. Mütze und Schal
weg in den Schrank, jetzt werde ich nicht mehr krank.

Ohne Frühling wäre es für viele Leute der Untergang.
Doch wir haben immer gute Laune - in der Schule Am Sonnenhang.

Der Frühlingsduft zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.
Und das Leute, war doch wohl ein Hammer-Gedicht.

1 Kommentar: