Sonntag, 5. August 2012

Einige Wollereien und Sonstiges

Ich war nicht untätig und so kann ich euch heute wieder einiges präsentieren
Der Bactus aus Fingerwolle Merino verzwirnt mit Kaschmir wanderte zu meiner Freundin Andrea, die sich sehr gefreut hat:
 
Dann hab ich momentan BFL Rabbit in Love von MelinoLiesl auf der Nadel, als Single-Garn. Daraus möchte ich diese Weste nadeln:
Und hier das Gestricksel, das erste Knäuel ist noch nicht verbraucht. Dann hab ich die fertig gesponnene Fingerwolle mit schwarzem Konengarn verzwirnt.

Im Moment ist noch ein Batt von MelinoLiesl(Gesteinsschichten) auf der Spule


Das möchte ich dann mit Alpakawolle von der Stute Jill verzwirnen. Dieses muss ich aber erst noch spinnen.
Meine Sonnenfärbung mit Rosenblüten und Tagetes wurde haargenau der gleiche Farbton wie die Färbung mit Wiesenkerbel. Auch gut, dann kann ich mehr Wolle kardieren damit

Und hier hab ich noch Merino rot mit Merino-Mix Stampfi verzwirnt

Und meine liebe Freundin Dani hat neue Bilder von meinen Schafen geschossen. Guckt mal


Dani mit ihren Patenkindern. Flecki ist jetzt ziemlich hell geworden und Juna hat, glaub ich , einen Wachstumsstop eingelegt. Beide sind nach wie vor super verschmust und freuen sich immer, wenn ich zweimal am Tag komme. Der Winterauslauf ist dank Anjas Mann auch fertig. Dann kann ja im nahen Winter nix schief gehen.
Ach ja und ich habe dank Connis Hilfe mit Weben begonnen, hier meine Anfänge



Kommentare:

  1. Tolle Wolle und eine schöne Weste die du dir hier nadelst. Klasse !! Deine zwei Schäfchen sind niedlich bin gespannt wie die Wolle ist.

    Herzliche Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Diese Weste - oder eine ähnliche hab ich auch gerade angefangen. Das macht Spaß! Süße Schäfis hast Du da. Und die Wolle - klasse!
    LG Elke

    AntwortenLöschen