Oje, jetzt hab ich ja lang nicht mehr gepostet. Aber dafür jetzt gleich mehr
Also hier mein erster selbstgestrickfilzter Hut aus selbstgesponnener Wolle. Ich hatte ihn 2x bei 60Grad und dann einmal bei 30 Grad in der Wamaschine. Und er ist mir immer noch ein Tick zu groß. Aber ich finde ihn klasse und es ist einfach super spannend, wenn man das Teil aus der Waschmaschine holt
Dann hab ich grad zwei wunderschöne Kammzüge von Vivilein/Ester auf der Spule
Rosentraum und Rosenstrauch - BFL und Polwarth Wolle. Ich habe immer ein gleich langes Stück von jedem genommen und dann immer abwechselnd beide versponnen.
Danach mit sich selber zweifach verzwirnt und ich finde es sehr schön.
Zwischendrin hab ich noch , so wie früher, einen Kleiderbügel umstrickt - mit gekaufter Sockenwolle - einmal graumeliert und die andere in bunt.
Und noch Merinomixwolle von meinem leider verstorbenen Zwiddi versponnen. Da will ich aber noch zweifach verzwirnen.
Die Wolle ist so kuschelig weich.
Dann meine Fortschritte beim Crepidula Tuch, Achtung Frühlingsfarben
Nebenbei möchte ich jetzt endlich ein Ufo fertig nadeln - der Pulli ohne Naht von oben gestrickt mit gekaufter Baumwolle
Hier noch meine zwei Katzen - heute war es so mild, da mußte man einfach vor die Tür
Meine Kampfkatze Jeannie
und mein Schmuse-Billy
Dein Hut gefällt mir sehr gut.
AntwortenLöschenIch habe einen Strickfilzhut aus gekaufter Wolle - der hat nach einem mal waschen bei 40 ° C direkt gepasst - ich würde sagen: Anfängerglück ;)
Ich habe aber auch schon Handschuhe gestrickt und auch nur bei 40 ° C in die Maschine gesteckt - raus kamen Kinderhandschuhe... - lach!!!
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra