Freitag, 30. August 2013

Noch schnell im August

jetzt hat es etwas gedauert, weil ich nicht posten konnte und da ich sozusagen ein "Computer-Depp" bin, hab ich mich erst einlesen müssen.
Aber ich glaub, jetzt funktionierts, also los gehts mit ein paar Sommerblumen in schönen Farben aus meinem Garten

Dann haben wir vor ein paar Wochen einen schönen Kräuterbuschen bei Ursel im Garten gebunden, die Kräuter haben wir vorher selber gesammelt. Der Buschen hängt jetzt in meinem Flur am Treppenaufgang und jedesmal, wenn man vorbei geht, kann man den Duft schnuppern.
Dann hab ich mein Dreieckstuch fertig gehäkelt. Weiß bloß noch nicht, ob ich Fransen dranmachen soll oder an den Ecken Bommel mit Perlen. Das war handgefärbtes BFL aus dem Wolligen WerkelPaket, hab ich mit einem dünnen Zwirnsfaden verzwirnt. Leider hat mir Paula einen Teil der Wolle in Ihrem anfänglichen Übermut verheddert. Ich konnte es leider nicht mehr entwirren und so mußte ich noch mit einer 3fädigen Sockenwolle das Tuch beenden. Aber ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen und das Muster ist wirklich einfach und macht Spaß


Mit Paula klappt es wirklich gut, Lucy und sie verstehen sich prima. Auch die Katzen haben ihr selbsternanntes Domizil im Schafstall aufgegeben und schlafen wieder im Haus. Paula akzeptiert das und geht ihnen aus dem Weg. Draußen ist das anders, da will man ja schon "Fang mich " spielen, aber die Katzen finden dieses Spiel doof.


So sieht Paula aus, wenn sie wieder mal im Bach baden war. Leider sind auch Pfützen nicht sicher vor ihr.Sie ist der absolute Wasserhund im Gegensatz zu Lucy.
Und hier noch ein Bild von meinem Billy, der hatte jetzt seinen 10.ten Geburtstag.
So, jetzt muss ich mit den Hunden Gassi gehen, werde aber noch Garne zeigen, muss erst die Bilder suchen.
Einen schönen Tag euch allen.

Kommentare:

  1. Bin ich froh, daß du wieder bloggst... das hab ich echt vermisst.
    Schöne Bilder hast du gemacht... gefallen mir alle sehr gut. Wenn wir uns das nächste Mal sehen, mußt du mir unbedingt das Häkelmuster erklären ( und zeigen, ich bin ja sonst zu blöd).
    Sehr schön, das Tuch!!
    bis bald
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      hab hier noch eine ausgedruckte Version der Anleitung, kannst haben, ist wirklich simple und macht Spaß.
      LG Alice

      Löschen
  2. Ich habe Dich schon vermisst! Ein sehr schönes Tuch!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Alice

    das Tuch gefällt mir ausnehmend gut, ganz ganz tolle Farben :-)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Alice, schön mal wieder was von dir und Deinem "Kleintierhof" zu sehen & lesen. Das Tuchmuster kenn ich doch..? Sieht sehr gut aus in Deinen Farben und um die Blumen beneide ich dich auch. Wie wärs wenn wir mit Paula und Cookie mal spazieren gehen?
    Bis bald, LG Uschi

    AntwortenLöschen