Samstag, 8. Dezember 2012

wieder einiges zum Zeigen

durch den Weihnachtsmarkt war ich ziemlich fleißig
ein kleines aber feines Halstuch nach Art des Landlusttuches
dann einen kuschelweichen Loop
dann Handstulpen für "mein" SMB-Kind Leon, weil er immer so kalte Hände hat

natürlich auch Garne sind fertig geworden
Lavande Vivileins BFL verzwirnt mit grauem Bergschaf

dann noch Merino mit Seide verzwirnt mit Mohair/Schurwolle

Das ist Rosenstrauch mit Rosentraum(Polwarth mit, ich glaub BFL), Färbung von Vivilein
und noch Waldbeeren, Merino 16mic vom Filzrausch, noch einfach

Und ich bin noch immer an den beiden Westen am Nadeln, neben bei werkel ich grad Handstulpen nach einer Anleitung von Farbenfaden und dann will ich mir noch warme Schuheinlagen stricken, hab doch immer so Eisfüße.

Wünsch euch allen einen schönen 2. Advent

Kommentare:

  1. wow du warst ja fleißig
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Super Deine Sachen, besonders die "Rosen-Wolle"!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wunderschöne Arbeiten und schöne Gegend wo du lebst...gruß wiebke

    AntwortenLöschen
  4. danke für Euer Lob, freu mich drüber

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Alice

    das mit der Subitowolle ist ganz einfach auf der einen Seite trennst du die Wolle auf und nimmst sie um die dicken Schnüre
    mit Luftmaschen zusammen zu häkeln

    Keine Große Sache

    Herzliche Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  6. äh, Claudia, das versteh ich jetzt nicht ganz, um was gehts grad?
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  7. Hey :), gegen eisig kalte Füsse helfen niemehrmitkaltenfüssenindasbettgehsocken...
    einfach ...Socken ohne Spitze und Ferse
    stricken und über die normalen Strümpfe
    überziehen...oder eben solo im Bett tragen:).
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      im Bett hab ich keine kalten Füße - Heizdecke.
      Aber immer in den Schuhen, wenn ich bei den Pferden im Stall bin, das geht schon bei +5Grad an. Trotz gefütterten Schuhen mit Wintereinlagen, normalen Socken und gestrickten Socken.
      Viele Grüße Alice

      Löschen
  8. Huhu Alice und noch ein wundervolles neues Jahr für dich und deine Lieben! Ich hatte im letzten Jahr auch die Landlust-Tuch-Sucht und unzählige davon gestrickt - kaum war eins fertig, war's schon wieder fort ... Jetzt schau ich noch weng im Blog rum ...LG Karin, Angelino, Harvey und Nera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      das gibts ja nicht, Du hier in meinem Blog!! Da freu ich mich aber. Wie gehts Dir und Deinen Tieren? Muss mal nach Deiner email Adi kramen, dann werd ich Dir wieder von Sando berichten.
      Wünsch Dir auch noch ein super gutes Jahr 2013.
      Ganz liebe Grüße von Alice

      Löschen