Sonntag, 29. Januar 2012

Nachtrag

hier nun das fertig gewickelte Knäuel von "Alles drin". Wiegt 93 g und hat eine LL von 356m
Dann noch der fertig genadelte Filzhut. Der wird gerade in der Waschmaschine hin- und hergeschleudert und ich bin schon super neugierig, wie das Resultat aussieht.
und hier noch was fürs Auge. Bei mir blüht grad am Wohnzimmerfenster eine große Orchidee. Leider kommt sie nicht so rüber wie in natura, sie ist richtig dunkellila.

irgendwie dreht sich im Moment alles bei mir um Lilatöne - ist nicht gewollt, kam einfach so

Freitag, 27. Januar 2012

Wieder was fertig

Hier mal den Flederwicht "Alles drin" als Single
und hier mit lila Merino verzwirnt


ich bin sehr zufrieden, dünnes Garn und sieht mit dem Glitzer schick aus - was soll ich hier nun daraus nadeln, grübel?

Sonntag, 22. Januar 2012

Zwischenspinntreffen bei mir

Hier mal ein paar Bilder von einem kleinen Zwischenspinntreffen bei mir .

Anja und Anette konzentriert bei der Arbeit

und Conni beim Navajo-Verzwirnen. Man beachte die elegante Armhaltung

Hier noch die Fortschritte bei meinem Crepidula-Tuch. Mir gefällt es ganz gut und das Muster ist schön zu Stricken.


An die Perfektion von Beyenburgerin komme ich bei Weitem nicht hin, aber macht ja nix

Freitag, 13. Januar 2012

weiter gehts

so hier mal wieder neue Wollbilder


aus diesem schönen Kammzug(Wollfaser weiß ich nicht) hab ich doch glatt ein Lacegarn gezaubert und zwar auf unserem letzten Spinntreff in Windeck
*ganz stolz bin*
daraus würde ich gerne das hier nadeln (hoffe das funktioniert mit dem Link)

dann hab ich noch die Süddeutsche Wolle Queen of Dreams von Vivilein zweifach verzwirnt. Daraus möchte ich eine ärmellose Weste stricken, eventl. Rückseite einfarbig aus dunkler Schafwolle(hab ich ja noch genug da, z.B. Merino)


dann möchte ich ein nettes Bild nicht vorenthalten. Lucy und Jeannie an Sylvester unter der Decke

und Billy kam auch noch hinzu
dann noch Portraibild von Sando

und Crioscha 21Jahre
Pferd war noch nicht geputzt, grins

Freitag, 6. Januar 2012

mehr Wolle

bin recht fleißig mit Verarbeiten der Wolle
hier mal Wolle von zwei Batts, die ich von einem netten Forenmitglied geschenkt bekommen habe, verzwirnt mit Merino in rose.
Daraus wollte ich ursprünglich ein Tuch stricken, aber ich finde , das Garn passt nicht so ganz für ein Tuch.
Jetzt hab ich einen Filzhut angefangen, Anleitung aus der neuen LandIdee



Und hier noch Süddeutsche Wolle auf der Spule und ca 50g als Knäuel, will ich dann miteinander verzwirnen


Die Wolle hat ziemlich viel Drall, hoffe das gibt sich etwas beim Verzwirnen

Dann will ich allen Lesern noch ein gesundes Neues Jahr 2012 wünschen, ja wir sind schon mittendrin, aber ich hoffe, es gilt trotzdem